Dein Atem - Deine Power

Das bin ich

Seit 1. August 2019 arbeite ich leidenschaftlich in meiner Praxis atemZug in Zug - Dorfstrasse 15a am Atem meiner Klient*innen. Dank eines glücklichen Zufalls behandle ich auch in Hausen am Albis in der Praxis von Anna Zimmermann. Während einer Atem-Behandlung verwandle ich praktisch Luft in Atem und diesen in Lebensqualität und Wohlbefinden der Klient*innen. Meine Arbeit als Atem-Therapeutin begeistert mich jeden Tag ein Bisschen mehr, seit ich mich am Institut Atem Bewegung Therapie in Thalwil bei Yvonne Zehnder mit dem Erfahrbarem Atem beschäftigt habe.


Ein Kurs an der Massagefachschule Zürich "Fussreflexzonenmassage" hat mir gezeigt, dass der Mensch wirklich ein sehr verbundenes Wesen ist.

2010 bis 2011: Reiki-Grade 1 bis 3 bei Ruth Bucher in Sins (CH)

2008 bis 2009: Diplomlehrgang "Montessori" bei Montessori-Regensburg (D) mit dem Abschluss "Nationales Montessori Diplom Deutschland"

Davor: Ausbildung zur staatlich geprüften und anerkannten Erzieherin an der Fachakademie für Sozialpädagogik in Hof (D)

Nach vielen Jahren Arbeit in diversen Kindergärten und freier journalistischer Arbeit bei Zeitungen und Firmen vermischten sich meine Tätigkeiten immer wieder mit den spannenden Aufgaben einer dreifachen Mutter.

Der Mensch liess mich nicht los.

Ich wollte und will mehr wissen - über Pädagogik, Gesundheit und Wohlbefinden. 

Kurz: wie wir ticken und was uns als Menschen helfen kann, sinnvoll und wertschätzend auf dieser Erde zu leben und einen Zugang zu persönlichen Ressourcen zu finden. 

Wenn ich nicht selbst in Sachen Atem unterwegs bin, schmökere ich gerne in Fachbüchern, Zeitschriften und Phantasy-Romanen oder zupfe auf meiner Gitarre einige Akkorde.

Ich liebe lange Spaziergänge und das Geräusch der klappernden Nadeln, wenn ich ein Strickprojekt verwirkliche.

Kraft schöpfe ich aus dem Erfahrbaren Atem, dem Reiki, der Natur und der Kreativität.



E-Mail
Anruf
Infos
Instagram