- Therapieinformation und –vereinbarung mit atemZug Bettina Mosel
- Sehr geehrte Klientin, sehr geehrter Klient
- Ich möchte Sie über die Rahmenbedingungen der Praxis atemZug informieren.
Ich bitten Sie, folgende Informationen durchzulesen und durch Ihre Unterschrift zu bestätigen. Sollten Sie Fragen haben, kommen Sie gerne auf mich zu.
- Erstgespräch
Der erste Termin ist bezüglich weiteren Vorgehens beidseitig unverbindlich, aber zahlungspflichtig. Die Atemtherapie kann auf Wunsch jederzeit beendet werden. Beendet die Klientin/der Klient die Therapie vorzeitig, ist es wünschenswert, die Gründe in einem Abschlussgespräch mit der Therapeutin zu besprechen.
Sitzungsdauer
Die Sitzungsdauer beträgt üblicherweise 60 Minuten und kann, wenn nützlich oder nötig, verlängert werden.
- Zahlungsmodalität
Für die erbrachten Leistungen wird nach jedem Termin eine Rechnung erstellt und per E-Mail oder Post verschickt. Für 60 Minuten werden aktuell 120.00 CHF berechnet. Die Zahlung erfolgt nach jedem Behandlungstermin bar oder per Twint. Das Honorar wird sofort mit Rechnungsstellung fällig, unabhängig von der Kostenerstattung durch Ihre Krankenversicherung. Bei finanziellen Schwierigkeiten finden wir gemeinsam eine Lösung.
- Absage eines Termins
Termine, die nicht mindestens 24 Stunden im Voraus annulliert oder verschoben wurden, werden fakturiert. Durch eine verbindliche Anmeldung stimmen Sie automatisch einer Absagemodalität zu. Andernfalls wird ein Ausfallhonorar in Höhe der vereinbarten Sitzung fällig. Ich bitte um Nachricht unter Telefon: 078 821 06 39 oder per Mail: atemzug@gmx.ch
- Vertraulichkeit
Ich unterstehe der Schweigepflicht. Ohne schriftliche Zustimmung dürfen Informationen, Ihre Therapie betreffend, nicht an andere, auch nicht an mitbehandelnde Ärzte oder die Krankenversicherung weitergegeben werden.
- Datenschutz
Ich bin mit der Nutzung folgender Kommunikationswege einverstanden
O sms O whatsApp O E-Mail mit folgender Adresse:
O die Verwendung meiner Daten mit dem Abrechnungsprogramm pro.onedoc
- Bestätigung
Ich bestätige hiermit, dass ich obenstehende Informationen gelesen habe und meine Fragen dazu beantwortet wurden.
- Ort und Datum Name, Vorname
- ................................................. ...................................................................... Unterschrift Klientin/Klient