Dein Atem - Deine Power

Hier gibt es Neuigkeiten!

Schau doch mal rein:

Neueste 3 Einträge

  • Viel Glück im Neuen Jahr!
  • Wie kann Atemtherapie bei Spätfolgen von Corona helfen?
  • Du bist ein Original!

09.12.2020

Wie kann Atemtherapie bei Spätfolgen von Corona helfen?

Als Atemtherapeutin verfolge ich die aktuelle Entwicklung rund um das Corona-Virus mit besonderem beruflichem Interesse. 
Mittlerweile berichten die Medien über diverse Spätfolgen bei den Erkrankten und inzwischen Genesenen. Wie ich Publikationen entnehmen konnte, geben Spiäler Atem-Übungen für diese Personen heraus.

Besonders belastend für diese Patient*innen ist die aufkommende Atemnot und die nachlassende Atemkraft. Sie leiden unter einer allgemeinen Kraftlosigkeit und Schwäche. Dies berichten mir Betroffene, Angehörige und Berufskolleg*innen.
Hier kann Atemtherapie helfen und begleiten.

Zu den Therapiezielen (https://youtu.be/rP-04kTtw8o) gehört auch die Verbesserung der Atemqualität, die Vertiefung der Atmung, die Harmonisierung des Atemrhythmus und die Stärkung der Atemqualität. Ausserdem wird eine Erleichterung oder Lösung physischer und psychischer Beschwerden angestrebt. Oft können Betroffene mit Ängsten besser umgehen und diese eigenverantwortlich in den Griff bekommen.

Admin - 16:13:05 @ Allgemein | Kommentar hinzufügen

Kommentar hinzufügen

Die Felder Name und Kommentar sind Pflichtfelder.


E-Mail
Anruf
Infos
Instagram